Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1 Mitglieder
114 Beiträge & 67 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Philosophia im Forum Denker des Abendlandes

    Über Weisheit - Folge 2

  • Thema von Philosophia im Forum Denker des Abendlandes

    Über Philosophie - Folge 1

  • Thema von Philosophia im Forum Der Vatikan



    Vatikan - Verbotene Bücher - 1/6

  • Thema von Philosophia im Forum Benedikt XVI. in Deuts...

  • Thema von Philosophia im Forum Immanuel Kant

    Folge 1 - Metaphysik



  • Thema von Philosophia im Forum Mohammed

    Mohammed der Gesandte Gottes

    In diesem Fim wird gezeigt wie Mohammed Prophet wurde und die Botschaft des Schöpfers verkündetete. Anthony Quinn spielt Hamza


  • Thema von Philosophia im Forum Kabbala

    Eine History Chanel Doku

  • Thema von Philosophia im Forum Talmud und jüdisc...

    Talmud und jüdisches Leben

    "Wer hat Fragen? Ich habe so viele Antworten!", so könnte man das Anliegen der jüdischen Schriftensammlung des Talmud kurz zusammenfassen, die auf beinahe alle Wissensbereiche eingeht und einer umfangreichen Enzyklopädie gleicht. Die filmische Reise führt - unter Verwendung umfangreichen Archivmaterials - vom Nahen Osten nach Spanien, von Frankreich nach Deutschland und von Italien in die Vereinigten Staaten.

    Die jüdische Schriftensammlung des Talmud geht auf so gut wie alle Wissensgebiete ein: Landwirtschaft, Astronomie, Moral, Mathematik, Recht, Hydrologie, Kochen, Poesie, Militärstrategie und Musik. Damit ist sie ein Vorläufer der Enzyklopädie, auch wenn der Talmud nicht primär auf die Sammlung vorhandenen Wissens abzielt. Was den Talmud auszeichnet, ist vielmehr der außerordentliche kritische Apparat, der keinen Bereich auslässt.

    Der Talmud entwickelte sich kontinuierlich an den häufig wechselnden Orten, an denen sich seine Lehrer und Schüler im Laufe der Geschichte aufhielten. Die Dokumentation macht deutlich, wie unauflösbar der Talmud von seiner Entstehung im Nahen Osten bis zur Gegenwart in Europa und Amerika mit dem Schicksal des jüdischen Volkes verbunden ist. Dabei wird die Geschichte der Schriftensammlung auf dieselbe humorvolle, komische und geistvolle Weise erzählt, wie sie dem Werk selbst eigen ist, doch immer unter Wahrung seines ernsthaften, klugen und abwägenden Charakters.
    Der Weg des Talmuds führt an symbolträchtige Orte wie Jerusalem und Cordoba, Venedig und New York, von den Erfindern des Gründungstextes in der Antike bis zu denen, die heute die Nachfolge angetreten haben.

Inhalte des Mitglieds Philosophia
Beiträge: 195
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
free counters

© Forum Religion und Philosophie 2010-2021



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz